Nachhaltigkeitsmanagement

Nachhaltiges Handeln betrachten wir bei RIEBL-Siebdruck als unsere Verpflichtung. Verantwortungsvolles Wirtschaften gehört zur unserer Tradition ebenso, wie unternehmerisches Handeln nach ethischen Grundsätzen.

Unsere Geschäftspartner, Kunden wie Lieferanten, aber auch alle Menschen mit denen wir in Kontakt stehen, können sich darauf verlassen, dass wir auf der Grundlage hoher ethischer Standards denken und arbeiten. Die grundlegende Betrachtung basiert auf einem sorgfältigen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Hierbei sind die Gesamtzusammenhänge von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistungen zu erkennen und zu erfassen.

Diese Punkte werden in der gesamten Wertschöpfungskette unserer Produkte berücksichtigt. Die Einzelbetrachtungen sollen dazu führen, eine nachhaltige Gesamtentwicklung bei Produktionsprozessen und Produkten zu erreichen. Bei der Umsetzung wollen wir uns nicht nur auf Teilaspekte konzentrieren, sondern eine gesamtheitliche Betrachtung und Umsetzung anstreben.


 „Jeder Mensch ist einmalig und mit keinem anderen vergleichbar, ebenso verhält es sich mit Unternehmen. Daher muss es Ziel eines Unternehmens sein, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Nachhaltiges Denken und Handeln wird künftig die Differenzierung verstärken.


Hannes Riebl

Download:
.

Urkunde
Artikel Landesamt f. Umwelt
Artikel vdmb
Übergabe Urkunde durch Dr. Bernd Witzmann